Jacobs Balgequartier

Beschreibung

Das Balgequartier – der Handlauf zur Weser
Das Stammhaus von Jacobs Kaffee markiert den Startpunkt eines neuen „Handlaufs zur Weser“.
Die Balge-Insel war das mittelalterliche Handelszentrum der Hansestadt und somit auch für Jacobs Kaffee. In der Langenstraße hatten die Kaufleute ihre Kontorhäuser, und die Stadtwaage sowie das Essighaus zeugen davon, dass die Langenstraße einst eine Prunkstraße der Weserrenaissance war.
Auf einem Rundgang „um die ehemalige Hafeninsel herum“ – vom Johann-Jacobs-Haus über Marktplatz, Böttcherstraße, Weser und zurück zur Langenstraße – lernen Sie die wichtigsten Gebäude der Hansestadt und ihren Bezug zur Kaufmannstradition, zum Kaffee und der Geschichte der Jacobs kennen.

„Jacobs und Jacobs Kaffee sind Marken im Eigentum von Jacobs Douwe Egberts und werden in Lizenz genutzt“

Termine
freitags um 15 Uhr

Treffpunkt
Jacobshof, am Jacobs Heritage Store (Rückseite der Obernstraße 20)

Hinweis

Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen bis zwei Tage vorher nicht erreicht werden, behält sich der Veranstalter vor, die Veranstaltung abzusagen.

 

Karte

Route berechnen